Unser Hof Hörnsee

Familie Blunk Hof Hörnsee

Herzlich Willkommen auf unserem Hof Hörnsee.

 

Seit 1945 wird hier schon Landwirtschaft betrieben und dabei immer auf erstklassige Qualität Wert gelegt. Der Betrieb Hof Hörnsee verfügt heute über die Betriebszweige Milchvieh, Ackerbau, Biogas, Photovoltaik, Direktvermarktung und Kindergeburtstage.

 

Damit wir immer die höchste Qualitätsstufe erreichen, legen wir höchsten Wert auf Stallhygiene und sauberste Melktechnik.

 

Die landwirtschaftliche Nutzfläche von 891 ha besteht aus 190 ha Grünland und 701 ha Ackerland. Hier werden Winterweizen, Wintergerste, Winterraps, Winterroggen, Silomais und Ackergräser, angebaut.

 

2010 errichteten wir eine Biogasanlage mit einem Blockheizkraftwerk und einer Leistung von 400 kW. 2011 wurde eine Photovoltaikanlage mit 180 kwp auf dem Kuhstalldach installiert.

 

Nachdem der Hofladen einige Jahre geschlossen war, haben wir im September 2016 mit dem Erwerb einer Milchtankstelle unseren Hofladen wieder neu eröffnet.

 

Kindergeburtstage bieten wir hier auf dem Hof bereits seit vielen Jahren an und es ist immer ein tolles Erlebnis für das Geburtstagskind und seine Gäste.

 

Ebenfalls bilden wir seit über 30 Jahren junge Männer und Frauen zum Landwirt aus.

Hof Hörnsee bei Preetz

Hof Hörnsee - Erlebnisbauernhof mit Kleintiergehege - ideal für Kindergeburtstage!